_DSC2240-2.jpg

WAS IST PERSONAL TRAINING?

Personal Training bedeutet: Du wirst persönlich von mir betreut! Kein Studiobetrieb, kein Warten, keine verschenkte Zeit im Stadtverkehr, sondern das persönliche Gespräch, Spass an der Bewegung und ein auf Dich abgestimmter Trainingsplan stehen im Vordergrund.

Im Vordergrund stehen natürlich auch deine persönlichen Ziele...

Möchtest Du dein Gewicht dauerhaft reduzieren, den Muskelaufbau vorantreiben, oder willst du einfach einen sportiven Ausgleich zu deinem Alltag finden? Vielleicht sind es auch Rückenbeschwerden, begründet durch deinen Büroalltag, die Du gerne loswerden möchtest ...

 

MEINE PERSONAL TRAINING - ANGEBOTE

KONDITIONSTRAINING / HERZ - KREISLAUFTRAINING

Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit sind die vier Parameter, die

unser Leistungsvermögen maßgeblich beeinflussen. Jeder von uns, Profisportler wie Anfänger, Jugendliche wie ältere Menschen, profitieren von einem angepasstem Konditionstraining bei dem Gelenke und Muskeln gestärkt werden. Stresshormone können so abgebaut werden und das Immunsystem wird neu aktiviert.

 

FUNKTIONELLES TRAINING

Dieses Training beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Mit dem eigenen Körpergewicht oder äußeren Widerständen werden Übungen in mehreren Ebenen und in Rotation absolviert.

GEWICHTSREDUKTION

Um gesund und nachhaltig abzunehmen, ist ein regelmäßiges und flexibles Konditionstraining sowie ein individuelles Krafttraining der beste Weg zu deinem Erfolg. Dabei wird Dir eine auf Dich abgestimmte Ernährungsberatung zusätzliche Unterstützung bieten.

RÜCKENTRAINING

Das Rückentraining vermittelt mit gezieltem Training und kontrollierter Körperhaltung Beschwerden gar nicht erst entstehen zu lassen oder sie zumindest zu lindern. In der Praxis werden diese Maßnahmen bisher nur selten umgesetzt. 

STABILISATIONS- UND GLEICHGEWICHTSTRAINING

Bewegungsmangel und Schreibtischarbeit beeinträchtigen die gelenknahe Muskulatur und die umliegenden Faszien. Gezielte Übungen zum Kräftigen der Stabilisatoren können Haltungsschäden und Schmerzzustände beheben.

FIGURTRAINING FÜR FRAUEN

Jede familiär stark eingespannte Frau kennt das Problem:
Man schaut ein Bild von früher an und wünscht sich so sehnsüchtig seinen alten Körper und seine alte Energie zurück. Oder man möchte einfach wieder in diese eine Hose passen, die mittlerweile 2-3 Konfektionsgrößen zu klein ist, doch der Alltag lässt es einfach nicht zu. Mit meiner Hilfe erreichst Du deine Wunschfigur und hast dennoch genügend Zeit für Beruf, Familie und Freizeit.

FIT FÜR DEN BESONDEREN TAG

Es gibt Momente im Leben, da zählt der erste Eindruck besonders! Die eigene Hochzeit, ein Vorstellungsgespräch, oder der bevorstehende Badeurlaub.

Ich bringe Dich dafür rechtzeitig in Form! Das Fitnesstraining für ein selbst-bewusstes Körpergefühl .

 

DER GESCHENKGUTSCHEIN

Ein exclusives Training zum Verschenken! Damit kannst Du anderen eine Freude bereiten. Für Menschen, deren Gesundheit Dir am Herzen liegt. Für Freunde, Verwandte oder auch Kollegen...