ÜBER MICH

Mein Name ist Johannes Obermayer. Bekannt bin ich auch als Joe 

– ich bin Personal Trainer in Freiburg und Umgebung.

Seit über 10 Jahren bin ich in der Fitnessbranche – als leidenschaftlicher Sportler und kompetenter Trainer ist die sportive Lebensart meine Berufung. Ich lebe vor, was ich weitergebe. Mein Fitnesskonzept ist ganzheitlich. Das heißt: Alle Ziele im Bereich Fitness und Gesundheit können damit erreicht werden. Mit mir als Personal Coach in Freiburg und Umgebung trainierst du nicht nur deinen Körper, sondern eine gesündere Lebensweise und deine mentale Stärke. Alles mit geschultem Auge und sehr viel Spaß an der Arbeit. Motivation, Begeisterung und Herz  zeichnen mich außerdem als Personal Trainer aus. Meine Mission: Menschen bei ihrem Wandel unterstützen!

 

 

Vom Fußballer zum Sportstudenten, vom EMS Personal Trainer zum Fitness Trainer, vom Club Manager zum Fitnessökonom, vom Personal Trainer in den USA zum Ernährungsberater, vom Fussball Jugendtrainer zum Spa Trainer, vom Functional Trainer zum Faszien Trainer, vom Langhantel Trainer zum Indoor Cycling Trainer, vom Entspannungs Trainer zum Saunameister, vom Athetik Trainer zum Sporttherapeuten ...

auf vielen Wegen bahnte sich mein Weg durch die Sport- und Fitnessbranche, um ein Ziel zu erreichen:  Die Freude, Freiheit und Leidenschaft, die ich an gesunder Bewegung  verspüre, das Wissen das ich mir über Gesundheit angeeignet habe und den Spaß, den ich bei jeder Teamaufgabe erlebe mit anderen zu teilen. 

MEINE QUALIFIKATIONEN

- 3-jähriges duales Sportstudium zum "Bachelor of Arts in Fitnessökonomie"

an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit.

- Zertifikat "Gesundheitstrainer"

an der BSA Akademie ( School for Health Management )

- Zertifikat "Trainer für Sportrehabilitation"

an der BSA Akademie ( School for Health Management )

- Zertifikat "Trainer für Cardiofitness"

an der BSA Akademie ( School for Health Management )

- Zertifikat "Trainer für Ernährung"

an der BSA Akademie ( School for Health Management )

- Zertifikat "Rehasport Übungsleiter - Orthopädie"

bei Rehasport Deutschland e.V.

- Zertifikat "Kommunikationsmanager"

an der BSA Akademie ( School for Health Management )